Workshop: Was ich schon immer über Videospiele wissen wollte

Was ich schon immer über Videospiele wissen wollte – Leitgedanken, um Kinder, Jugendliche (und Erwachsene) besser zu verstehen.

Ein Angebot für Eltern, PädagogInnen und Bezugspersonen an Schulen und sonstigen Einrichtungen.

Am Bild: Little Big Planet (Sony Interactive Entertainment Europe), GTA 4 (Rockstar), Super Mario Bros U. (Nintendo), Fortnite (Epic), Concrete Genie (Pixelopus)

Was macht die Faszination von Videospielen aus? Gemeinsam machen wir einen breiten Blick auf das Thema “Gaming” und welchen Stellenwert es bei Kindern und Jugendlichen einnimmt. Wir bewegen uns im Workshop zwischen einer oft unterschätzten Vielfalt und Standpunkten, die durchaus kritisch sein dürfen.

Mit dem Ziel, sich auf Videospiele einzulassen, Verständnis und Wissen zu erlangen. Um im Alltag, dem familiären und schulischen sowie strukturellen Umfeld vernünftig mit dem Thema umgehen zu können.

Kontakt